Kostenvoranschlag oder Reparatur
Sie haben bei uns im Servicecenter 2 Option bei der Übergabe eines Espressogerätes:
SOFORTREPARATUR: nach der Störungsdiagnose wird das Gerät sofort repariert
KOSTENVORANSCHLAG: nach der Störungsdiagnose wird ein schriftlicher KV erstellt
Wenn Sie einen Kostenvoranschlag wünschen, müssen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von € 30,- bei Übergabe des Gerätes bereits in Rechnung stellen.
Denn für eine genaue Störungsdiagnose bedarf es eines geschulten Technikers der das Gerät öffnet, einen kompletten Systemcheck durchführt, eine Liste der zu erneuernden Ersatzteile erstellt und eine wahrscheinliche Arbeitszeit schätzt.
Nach diesen Arbeitsschritten wird das Gerät "auf Warteposition" in einem eigenen Raum gelagert und wartet Ihre Reaktion ab.
Der Kostenvoranschlag wird je nach Wunsch, telefonisch, per Fax oder per Mail übermittelt und ist mit Arbeit verbunden.
Leider ist es in der Vergangenheit schon zu oft vorgekommen, dass Kunden einen Kostenvoranschlag in Auftrag geben und nach durchgeführter Arbeit das Gerät NIE wieder abholen und nach telefonischer oder schriftlicher Kontaktaufnahme nicht reagieren.
Diesen gewünschten Kostenvoranschlag müssen wir Ihnen in jedem Fall in Rechnung stellen!
Kostenvoranschlag für Kleingeräte € 20,- (Siebträger Espresso KEINE Vollautomaten)
Kostenvoranschlag für Haushalts-Vollautomaten: € 36,-
Kostenvoranschlag für Vending/Gastrogeräte: € 60,-
Wenn ein Auftrag verbindlich erteilt wurde, so wird der bereits bezahlte Kostenvoranschlag in Abzug gebracht.
Wenn KEIN Auftrag erteilt wurde, dann übergeben wir das Gerät ohne weiterer Kosten unrepariert, zusammengebaut wie wir das Gerät übernommen haben.